Home >>
Logo

Finstinger Straße 6
54655 Malberg
Telefon (06563) 13 54
weiherwiesenhof@t-online.de

Unser Hof Für Kinder Verpflegung Freizeit wwoofen Preise
         
  Der Hof liegt sehr malerisch am Flußufer der Kyll. Baden und Plantschen am Fluß auf eigenen Wiesen! Aber auch ein schönes Schwimmbad liegt in der Nähe (ca. 2,5 km in Kyllburg). Die waldreiche Umgebung lädt zu Spaziergängen und Wanderungen ein. Hilfe bei der Fahrradtour-Planung und Tipps für Wanderungen werden auf Anfrage gerne gegeben. Der Weiherwiesenhof ist ein lebendiger, bewirtschafteter Biolandhof. Interessierte Gäste können Ökologische Landwirtschaft hautnah erleben. Besonders in den Sommermonaten freuen wir uns über Hilfe bei der Heuernte und auf dem Gemüsefeld.  
 
Kuh Der Hof befindet sich etwa 15km von Bitburg und etwa 40 km von Trier. Die Kleinstadt Kyllburg mit Bahnstation ist nur einen Kilometer entfernt von Malberg. Gute Zugverbindung nach Köln und Trier/Saarbrücken. Bahnreisende werden abgeholt. Bei uns sind Radreisende besonders willkommen. Auch die weitere Umgebung bietet viele Möglichkeiten zu Tagesexkursionen: Wein-Kulturlandschaft Mosel, Luxemburg (Müllertal, Echternach, Belgien (Hohes Fenn) und Frankreich (Metz), um nur Einiges zu nennen.

Kyllufer